FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


»Mein Lieblingshobby ist Miss-en!« (George Best über seine bevorzugten Freizeitaktivitäten)



Es war ein Geburtstagsgeschenk des befreundeten BBC-Sportjournalisten Michael Parkinson und als Medaille für Bests endlose Abschlepp-Erfolge gedacht: Der silberne Benziner in Münzform mit PinUp-Girl und einem passenden wie schicksalhaften Spruch (»Always the winner. Never the loser«) war ein zweckdienliches Accessoire auf Bests Nachttouren durch London, nicht nur für kubanische Zigarren, sondern auch zum Zünden von »Miss-Stands«: So scheint die prompte Zuneigung der Miss World Mary Starvin ebenfalls auf Bests Baggertaktik zurückgehen, im richtigen Moment am richtigen Ort Feuer zu geben: Der Münz-Lighter wurde jedenfalls auf der Damentoilette des Londoner Jetset-Clubs »Annabels Army« am Morgen nach der Film-premierenparty von »The Spy who loved me« gefunden, wo Best intensive Bekanntschaft mit dem frischgebackenen Bond-Girl machte.