FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


»Mittwoch bis Samstag ist die Hölle, da hab ich Ausgangssperre und muss um elf ins Bett. Das einzige, was mich bei Laune hält, ist der Gedanke an die Parties am Sonntag, Montag und Dienstag« (George Best über sein Training bei ManU-Trainer Matt Busby, 1965)



Mit knapper Notiz, die an Bests Umkleidespint steckte, beorderte der wütende ManU-Coach Matt Busby seinen 19-jährigen Zögling zur Unterredung ins Chefzimmer: »Babe« George hatte zum dritten Mal in Folge das Vormittagstraining geschwänzt und bekam dafür nun einen gehörigen Einlauf verpasst. Während Busby Best kommissartig die Leviten las, begann dieser plötzlich, die Fliegen auf der Tapete zu zählen. Auf die grantige Zwischenfrage des Trainers: »Wieviele Tierchen sind es denn schon?« antwortete Best gelangweilt: »Es werden mit jedem ihrer Worte mehr, Sir«. Ein originales Tapetenstück aus Busbys Chefetage zeigt letzte Spuren der Insektenwelt, die Best damals von der Moralpredigt des Trainers ablenkte.