FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


BSSV III – SSV Güster 2-4

Mit 4:2 siegten die Blau-Weißen vom Prüßsee gegen den BSSV 3 und können so ihre Erfolgsserie fortsetzen. Müde und unkonzentriert wirkte der SSV in diesem Spiel. Zu wenig Bewegung im Mittelfeld, Abspiel- und Annahmefehler waren die Folge. Es passte zum Spiel, das eine missglückte Flanke Burmesters in der 9. Min. unaufhaltsam auf die Latte des Bücheners Tores klatschte und Jessen anschließend zum 1:0 abstaubte. Der motivierte BSSV nutzte die Fehler und kam öfter vor Hamanns Tor. (Glanzparade in der 15. Min.) Der Ausgleich in der 17. Minute war also nicht unverdient. Ein kleiner Weckruf, der für etwas mehr Offensiv- und Strafraumaktionen beim SSV sorgte. Eine solche Aktion konnte Fe. v. Warburg nach Kopfballvorlage von Kossowski erfolgreich vollenden. Das 2:1 in der 38. Minute!

Nach der Halbzeit minimierten sich die Offensivaktionen der Büchener und Güster war die spielbestimmende Mannschaft. Das ersehnte 3:1 fiel in der 68. Minute, nachdem Kossowski den Turbo zündete und sich durchsetzte. Der ansehnlichste Angriff des Abends wurde in der 87. Minute erfolgreich zum 4:1 abgeschlossen. Einer Doppelpasskombination zwischen Kossowski und Strube folgte eine Flanke, die auf dem Schlappen Fe. v. Warburgs landete und dessen direkter Schuss fand sein Ziel in den Maschen des gegnerischen Tores. Ein haltbarer Fernschuss zum 4:2 war der Schlusspunkt des Spiels. Positiv aus dem Spiel mitzunehmen sind 3 wichtige Punkte und die Erkenntnis, dass auch Spiele gewonnen werden können, die nicht nach Maß laufen.

Tore: Jessen (9. Burmester), Fe. v. Warburg (38. Kossowski), Kossowski (68.), Fe. v. Warburg (87. Kossowski)Güster, den 09.11.2009



Nach dem klaren Sieg gegen Schnakenbek/Lütau I war heute der ungeschlagene Tabellenführer aus Güster zu Gast. Auch wenn mit einem Sieg nicht gerechnet werden konnte, wollte man sich im Rückspiel gegen Güster gut verkaufen und den Favoriten ein wenig ärgern. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Primus der Liga war zwar die spielstärkere Mannschaft, der BSSV konnte dieses Defizit allerdings durch Kampf wettmachen. Leider erzielten die Gäste bereits in der 9. Minute die glückliche Führung: Torwart Christoph Bruhn konnte einen hohen Schuss nicht mehr erreichen und der Stürmer hatte keine Probleme, den Abpraller von der Latte zu verwerten. Er war als einziger Feldspieler in den Strafraum gelaufen. In der Folgezeit steckte die Dritte allerdings den Kopf nicht in den Sand und spielte weiterhin ihr Spiel. Nachdem Torben Knust in der 15. Minute noch frei am Torwart scheiterte, konnte er nur 2 Minuten später mit einem 20 Meter Schuss den Ausgleich erzielen. zuvor hatte er mustergültig drei Abwehrspieler ausspielen können. Nun folgten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei unsere Dritte die besseren herausspielen konnten. Benjamin Bartsch und Torben Knust scheiterten nur knapp. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drückte der Gast noch einmal und konnte folgerichtig nach einem Stellungsfehler der Abwehr die erneute Führung erzielen, die zugleich den Pausenstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit begannen beide Mannschaften zurückhaltend. Erst in der 57. Minute konnte Güster die erste Torchance verbuchen. Den Fernschuss aus 25 Metern konnte Torwart Bruhn allerdings glänzend über das Tor lenken. Nur fünf Minuten später hätte Jonas Lange den Ausgleich erzielen können, traf aber nur den Außenpfosten. In den letzten 25 Minuten zeigten sich deutlich die spielerischen Unterschiede beider Mannschaften. Güster drängte auf das dritte Tor und konnte dieses auch nach einer guten Einzelleistung erzielen. In der Schlussphase verflachte das Spiel immer deutlicher. Erst in der 87. Minute verbuchte Güster den nächsten Torschuss, der zugleich das 1-4 bedeutete. Nur kurz darauf konnte Libero Daniel Knust noch einen Fehler des schwachen Gästetorwarts nutzen und aus 35 Metern zum 2-4 Endstand treffen.

FAZIT: Aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden wohl verdient. Güster war allerdings spielerisch überlegen und konnte die Fehler der Dritten geschickt ausnutzen, weshalb das Ergebnis letztendlich in Ordnung ging. Nun sollte die ganze Konzentration auf den nächsten Gegner Gudow II liegen, gegen den drei Punkte wichtig werden können.