FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


Möllner SV – Oldenburger SV 3:1 (1:1)


Mit dem allerletzten Aufgebot erarbeitete sich die MSV den achten Heimsieg, mit den angeschlagenen Dmytro Grybkov, Rick Latus und Co-Trainer Marko Glas hatte Trainer Hartmut Wulff wenig Alternativen auf der Bank. Zu allem Überfluss lag man zum vierten Mal in Serie wieder im Rückstand, mit dem ersten Schuss auf das Möllner Tor brachte Philip Nielsen per direkten Freistoss seine Farben in Front. Nach diesem Paukenschlag brauchten die Hausherren bis zur 30. Minute, um sich wieder zu fangen. Sascha Stange (30.) vergab die erste große Möglichkeit, danach scheiterte Andre Dankert an Keeper Marcel Heisler. Den folgenden Abpraller brachte Eugen Wolowik auch nicht im Tor unter. Ein langer Pass in die Spitze von Artur Schefer verwandelte Sascha Stange (43.) dann endlich zum verdienten Ausgleich. Fußballerisch war im zweiten Durchgang Magerkost angesagt, so rückte Schiedsrichter Meyer (Türkischer SV) in den Vordergrund und das Spiel geriet völlig aus den Fugen. Mehr und mehr verlor der junge Referee den Faden, zog sich mit vielen unverständlichen Pfiffen den Unmut der Gäste auf sich. Die Folge waren drei Platzverweise für die Ostholsteiner. Besnik Prvetica (65., gelb/rot wegen Meckerns), Felix Wenn (71., gelb/rot Foulspiel) und zum Abschluss die Rote Karte für Andre Buck (88.) wegen angeblicher Beleidigung. Somit hatten die Möllner viel Raum und münzten diesen Vorteil in Tore um. Nach Vorlage von Martin Krefta traf Stange (78.) zur Führung, sieben Minuten später traf Krefta per Direktabnahme nach einer Havemann-Flancke. „Der Sieg geht in Ordnung“, so Co-Trainer Glas, „Aber die zweite Hälfte sollte man schnell vergessen, so macht Fußball keinen Spaß“.


Mölln: Ruhr – Rehr, Sembritzki, Jahnke, Havemann – Krefta, Schefer, Wolowik, Sanogo – Stange, Dankert (46. Latus).


Sereetz: Müller – Ahrens, Aktürk, Behnke, Ullrich – Baetge, Jahrling (46. Tetzlaff), Jobst, Strunck – Ramm, Wenchel.