FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 28. November 2009


Olympia Schwartau – Krummesser SV 4-2

Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Samstag beim FC Dornbreite 2, kam es gegen den Krummesser SV zu einem weiteren 6-Punkte-Spiel. Ziel konnte gegen den Tabellenletzten nur ein Sieg sein, um den Abstand auf Platz 13 weiter zu verkürzen. Die Mannschaft spielte von Anfang an konzentriert und setzte die Gäste bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. So kam es immer wieder zu ungenauen Zuspielen oder Fehlpässen der Gäste aus Krummesse. Der SV Olympia versuchte bei Ballgewinn schnell umzuschalten und mit direktem Spiel gefährlich zu werden. In der 22. Minute konnte Tobias Lemke so einen Angriff, nach einem tollen Pass von Jarek Maciejewski mit einem trockenen Flachschuss aus 17 Metern zum 1:0 abschließen. Auch in der Folge war der SV Olympia die klar bessere Mannschaft. In der 32. Minute war es wiederum Tobias Lemke, der nach einem Eckball von Richard Borja zum 2:0 einköpfen konnte und damit auch den hoch verdienten Halbzeitstand herstellte.

Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Der SV Olympia war den Gästen in allen Bereichen überlegen und konnte bereits in der 49. Minute ein weiters Erfolgserlebnis verbuchen. Tobias Lemke,(diesmal als Vorlagengeber) bediente Martin Mendig am Strafraum, dieser legte sich den Ball zurecht und erzielte mit seinem Schuss aus 16 Metern das 3:0.Und nur 10 Minuten später setzte Richard Borja mit seinem Tor zum 4:0 noch einen drauf und sorgte für die Vorentscheidung. Die Vorlage, wen wundert es, kam wieder einmal von Tobias Lemke. Danach wurde es etwas ruhiger, dennoch hätte der SV Olympia das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen. In der 83. Minute hatte dann der Schiedsrichter ein Einsehen mit den Gästen und pfiff nach einem normalen Zweikampf im Strafraum, Elfmeter. So stand es völlig überraschend 4:1, und in der Nachspielzeit kamen die Gäste sogar noch zum 4:2,was dann aber den Endstand bedeutete. Dennoch ein klarer und hoch verdienter Sieg den die Mannschaft feiern konnte. Und gleichzeitig konnte man den Abstand zum unteren Mittelfeld weiter verkürzen und den Anschluss herstellen.