GW Siebenbäumen II - TSV Gudow II 7-2
Das Spiel ging wieder turbulent schnell los und einige waren mental noch gar nicht komplett auf dem Platz da zappelte der Ball schon im Netz. Dennis Tombers wurde von Daniel Villareal in Szene gesetzt und in der ersten Spielminute fällt das erste Tor. Danach ging das Spiel im Grunde nur auf ein Tor, aber einige Zeit konnte sich unsere Mannschaft keine weitere Tormöglichkeit herausspielen. In der 16.Minute war die Verwunderung kurz da, als es auf einmal hieß „Schiri Wechsel" und Patrick Hempel raus musste. Aber es lag nur am Schuhwerk, für ihn kam Erkan Ates. In der 35. Minute kommt der Pfiff und der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt, da gab es keine Diskussion als einer unserer Spieler im Strafraum gefoult wurde. Die gingen erst beim anstehenden Schützen für den Elfmeter los. Unser Torschütze vom 1:0 fühlte sich sicher genug und schnappte sich das Leder. Doch irgendwie sollte es nicht klappen, der Ball war nicht platziert genug geschossen.
Die Aufregung hörte aber nicht auf, Gudow war selten wirklich aktiv vor unserem eigenen Strafraum, gefährlich wurden sie nur bei langen hohen Bällen. Auch diesmal, Gudow spielt den Ball hoch und weit auf ihre Stürmer und B.Pyko war zuerst am Ball. Dabei fälschte er mit der Pike den Ball unhaltbar ab, das der herauslaufende Keeper Tim Nazarkiewicz keine Chance hatte und der Ball landete im eigenen Netz. Einige Zuschauer sahen nun schon die Felle davonschwimmen, aber Alexander Urban setze sich prima im Zusammenspiel mit Marc Hempel durch und konnte kurz vor der Halbzeit wieder die Führung herstellen.
Auch nach der Pause ging es nur auf ein Tor und erneut konnte sich Alexander Urban diesmal im Zusammenspiel mit Patrick Hempel, der nach der Halbzeitpause wieder eingewechselt wurde, durchsetzen und unsere Mannschaft führte mit 3:1. Manchmal kann es auch sehr schnell gehen. Weiter Abschlag von unserem Keeper auf Erkan Ates. Der geht hinunter bis zur Grundlinie und passt quer über den Strafraum auf Patrick Hempel. 64. Minute 4:1 für Grün-Weiß. Gudow stellte in dieser Phase ihr Mittelfeld um, damit sie mehr Druck auf unsere Abwehrreihen aufbauen konnten. Das rächte sich denn Dennis Tombers machte nach erneuter Vorlage von Ates das 5:1. Der machte in der 73.Minute dann nach Vorlage von Christian Kamm das 6:1.
In der 76.Minute durfte Gudow dann selbst jubeln, weil sie ihren selbstgeschossenen Ehrentreffer gemacht haben. Schneller Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe und der Stürmer konnte unsere Abwehrreihe und den raus gelaufenen Torwart überlaufen. Nach diesem Treffer stellte unser Trainer auch ein wenig um, aber er wollte bei dem Spielstand den Spielern auf der Bank auch ihre Einsatzzeit geben. Markus Anders wurde ein eingewechselt und Marc Hempel auch wieder, der seit der Halbzeit draußen war. Kurz vor dem Schlusspfiff konnten wir dann ein letztes Mal jubeln, als sich Dennis Tombers alleine gut durchsetzen konnte und mit seinem dritten Treffer an diesem Spieltag sein gute Leistung bestätigte.
Fazit: Aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt, man kann sagen die Leistung und die Ergebnisse stimmen. Darüber hinaus konnte Jorma Kossan nun endlich seinen ersten Dreier als Co-Trainer bei uns bejubeln. Nächste Woche geht es am Sonntag, um 12 Uhr zum Derby nach Berkenthin und die Serie soll weiter gehen.
GWS: Tim Nazarkiewicz - Arne Stock, Benjamin Pyko (45.Min Konrad Loos), Markus Evers - Alexander Urban (77.Min Marc Hempel) - Dennis Tombers, Julian Bernet (77.Min Markus Anders), Daniel Villareal, Christian Kamm - Patrick Hempel (16.Min Erkan Ates), Marc Hempel (45.Min Patrick Hempel)